Wir über uns

Tuiflverein: Gründungsjahr 2002Der Tuiflverein Mieming wurde am 18. August 2002 gegründet. Unser Verein pflegt die Tradition des “Tuiflllaufens in Mieming”. Jahres-Höhepunkt ist der „Mieminger Tuifllauf“.

Mit Blick in die Zukunft, setzen wir auf unsere Jungtuifl. Dem Nachwuchs öffneten wir in unserem jungen Verein im Winter 2004 unsere Türen und Tore. Sie werden dafür sorgen, dass der Brauch des Tuifllaufens eine Zukunft in Mieming hat.

Es gab auch vor unserer Vereinsgründung schon „Tuifl-Aktivitäten“ unterschiedlichster Gruppen in Mieming. Mit mal stärker, mal schwächeren Aktivitäten. Sie standen nicht selten untereinander im Wettbewerb.

Die Gründung des Tuiflvereins Mieming war auch deshalb für die Fortsetzung der Tradition des „Tuifllaufens in Mieming von großer Bedeutung. Wir werden uns dafür einsetzen, dass aus der Tradition Brauchtum wird. Zurzeit zählt unser Verein über 120 aktive Mitglieder.

Ein herzliches Danke…

Bedanken möchten wir uns herzlichst bei unseren Förderern / Sponsoren und den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihre aktive Unterstützung. Ohne Sie wäre es nicht möglich, den alljährlich schon traditionellen Mieminger Tuiflllauf zu veranstalten. Der Mieminger Tuifllauf findet immer am letzten Samstag im November stattfindet, und den zahlreichen weiteren Auftritten und Veranstaltung , so reibungslos und erfolgreich abzuhalten.