Bilder Blog Jahreshauptversammlung Startseite Vereinsnachrichten

Tuiflverein Mieming – Jahreshauptversammlung 2017 mit Ausschusswahl

Ausschuss Tuiflverein Mieming, Foto: Markus Dullnig
Ausschuss Tuiflverein Mieming, Foto: Markus Dullnig
Neuer Obmann im Tuiflverein Mieming ist Lukas Krabacher. Er löst Daniel Schöpf als Obmann ab, der aktuell die Stellvertreter-Funktion übernommen hat.

Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag, dem 13. Mai 2017 im Gasthof Neuwirt in Untermieming wählten die Mitglieder einen neuen Ausschuss und zogen insgesamt eine erfolgreiche Bilanz für das vergangene Vereinsjahr. Besonders beliebt und publikumswirksam waren im Rückblick der Mieminger Tuifllauf und die Nikolausbesuche, die sich einer steigenden Nachfrage erfreuen.

Auch in der vergangenen Tuiflvereins-Saison, ist es dem Verein erneut gelungen, weiter am Aufbau des Netzwerkes gleichgesinnter Vereine zu arbeiten. Seit den vergangenen Jahren schaffte es der Tuiflverein auch heuer wieder, die Bilanz von negativen Ereignissen frei zu halten. Ob beim traditionell stark besuchten Tuifflauf Ende November, am Sportplatz in Obermieming oder den saisonal bedingten Routine-Veranstaltungen – es gab keinerlei unliebsame Ereignisse, die im Nachhinein besonders aufzuarbeiten wären.

In diesem Zusammenhang bedankte sich Vize-Bürgermeister Martin Kapeller, im Namen der Gemeinde, bei allen Mieminger Tuifln für ihr ebenso diszipliniertes wie sympthisches Auftreten bei allen öffentlichen Auftritten. Martin Kapeller vertrat bei der Jahreshauptversammlung Bürgermeister Dr. Franz Dengg, von dem er die herzlichsten Grüße überbrachte.

„Der Bürgermeister hat mich ausdrücklich darum gebeten“, so der Vize-Bürgermeister Martin Kapeller, „Euch allen für Euren Einsatz zu danken, der – wie in den Vorjahren – zum Gemeindewohl beiträgt.“

„Wo der Tuiflverein Mieming auftritt, sieht man reihum nur freundliche Gesichter“, ließ der Bürgermeister von seinem Stellvertreter übermitteln.

Der alte Ausschuss wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet, bedankte sich bei allen für das aktive Engagement und gratulierte dem neuen Ausschuss. Verbunden mit den Wünschen, für ein gutes Gelingen.

Im neuen Ausschuss sind:

  • Lukas Krabacher, Obmann
  • Daniel Schöpf, Obmannstellvertreter
  • Markus Wörz, Schriftführer
  • Lorenz Kröll, Schriftführerstellvertreter
  • Andreas Grabner, Kassier
  • Serkan Almac, Kassierstellvertreter
  • Christian Neuner, Beirat

Die neue Tuifl-Saison beginnt im November 2017 mit Auftritten in Pettnau und der näheren Umgebung.

Der inzwischen 16. Mieminger Tuifllauf findet am Samstag, dem 25. November 2017 statt.  

Der Mieminger Tuifllauf am Sportplatz in Obermieming ist der Höhepunkt der kurzen Tuiflsaison zum Jahresende. Die Tuifl ziehen sich bis dahin in den Stöttl zurück und genießen ihren Sommerschlaf.

Aus: → Mieming online

Fotos: Markus Dullnig

Markus Wörz

Beruflich: Elektrotechniker in Ausbildung (Elektro Wörz). Meine Vereine in Mieming: Freiwillige Feuerwehr, Tuifl Verein, Jungbauern/Landjugend, Hexen & Bären, Taekwondo-Verein.

Twitter Timeline

Tuiflverein-Blog abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um unseren Tuiflverein-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Netzwerk

www.mieming-online.at