Blog Chronik Startseite Vereinsnachrichten

Tuiflverein wählt neuen Obmann – Jahreshauptversammlung 2014

Tuiflverein wählt neuen Obmann - Jahreshauptversammlung 2014, Foto: Tuiflverein Mieming

Neuer Obmann im Tuiflverein Mieming ist Daniel Schöpf. Der bisherige Obmann, Andreas Grabner, ist künftig sein Stellvertreter. Auf ihrer Jahreshauptversammlung am Samstag, dem 5. Juli 2014, im Gasthof zur Post, wählten die Mieminger Tuifl einen neuen Ausschuss. Weitere Ausschuss-Mitglieder der Tuifl sind Stefan Kail (Kassier), Erich Schöpf (Kassier Stv.), Michael Sagmeister (Schriftführer), Stefan Oberhaus (Schriftführer Stv.). Gabriel Spielmann, Lukas Krabacher und Markus Pienz sind Beiräte.

Alt-Obmann Andreas Grabner präsentierte den Mitgliedern des Tuiflvereins Mieming zum Beginn der Jahreshauptversammlung seinen Bericht über das vergangene Jahr. „Alles ist super verlaufen und das macht mich stolz“, so der Alt-Obmann. Dem Verein gehören aktuell 82 Mitglieder an. Grabner berichtete, dass zwei Zelte angekauft wurden, die ausgeliehen werden könnten. Einnahmen aus dem Verleih kämen auf ein Sparbuch, das als Hilfsfond für Mitglieder Verwendung finden soll. Bei der Gerberei Trenkwalder im Unterland wurden neue Gewänder gekauft.

Der Kassabericht von Alt-Kassier Erich Schöpf führte zur Enlastung des Kassiers. Der neue Kassier ist Stefan Kail, Erich Schöpf fungiert künftig als Kassier Stellvertreter.

Geehrt wurden die ausscheidenden Gründungsmitglieder Alexander Kranebitter, Markus Dullnig und Markus Scharmer für ihre langjährigen Leistungen im Tuiflverein Mieming. Bürgermeister Dr. Franz Dengg bedankte sich beim Verein im Namen der Gemeinde und sagte, der Tuiflverein wäre ein bedeutender „Diplomat in Brauchtumspflege“ der Gemeinde Mieming und seine Veranstaltungen würden Jahr für Jahr mehr Publikum in Mieming erreichen. Bürgermeister Franz Dengg fungierte anschließend als Wahlleiter bei der Ausschuss-Wahl.

Fotos: Christian Falch